Scherben bringen Licht

individuelle Leuchte aus Holz mit Glasscherben als Dekoelement
Solche Geschichten sind es, die uns antreiben und unsere Schreinerkurse zu einem echten Erlebnis machen!
Es war ein Freitagmorgen und eine Familie hatte sich zu einem Individualkurs in unserer Kurswerkstatt angekündigt. Auf unserer Werkbank lag bereits das Material für eine selbstgeplante individuelle Leuchte für die Terrasse der Familie bereit. Wer Dominikus kennt, weiß, dass er für diese Leuchte wieder ein besonderes Highlight eingeplant hatte. Durch Glasscherben sollten einzelne Lichtreflexe in der Leuchte installiert werden. Die vorgesehene Glasscheibe sollte noch zertrümmert werden, als ein Anruf der Familie kam. Leider würden sie sich ein wenig verspäten, denn der Vater hatte am Morgen einen Unfall beim Duschen. Zum Glück ist ihm nichts Schlimmeres zugestoßen, aber: die Duschtür der Familie lag in 1000 Einzelteilen auf dem Badezimmerboden. Zufall? 
Nachdem sich alle von dem ersten Schock erholt hatten, bat Dominikus die Familie, die Scherben einzusammeln und mit in die Werkstatt zu bringen. Gesagt, getan! Auf den Fotos könnt ihr sehen, was daraus geworden ist. Für die Familie wirklich ein unvergesslicher Tag in der Werkstatt, an dem ein absolutes Unikat mit hohem Erinnerungswert entstanden ist! Wenn ihr auch ein indivduelles Möbelstück bauen wollt, meldet euch gerne bei uns
close

Erhalte regelmäßig die neusten Infos in deinen Posteingang.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.